Anzeige

„Wir bewegen Celle“ – MTVE begeistert über 400 Sportinteressierte

Sep 6, 2021 , ,

CELLE. Am Sonntag, den 05.September, feierte der MTV Eintracht Celle seinen ersten „MTVE Sporttag“. Auf den Sportplätzen in der Nienburger Straße konnten Mitglieder und Interessierte die Bandbreite des Vereinsangebots in Form eines Spartenhoppings ausprobieren. Unsere Sparten Tennis, Hockey, Fußball, Capoeira, Leichtathletik, Schach, Judo und Tanz (Tanzakademie BodyTalk) waren vertreten und ermöglichten den Kindern, ein unverbindliches Ausprobieren.

Nach Absolvierung der Stationsaufgabe erhielten die Kinder einen Stempel auf ihrem Laufzettel, den sie dann in unserem Vereinsheim „Match“ einlösen durften. Parallel luden unsere Übungsleitenden zum Mitmachen ein: Power-Yoga, Zumba Kids, Zumba, Strong Nation HITT, Sanftes Yoga und Entspannung. Für die über 400 anwesenden Sportbegeisterten war für Jeden etwas dabei.

„Die strahlenden Kinderaugen bei den vielen Stationen und der Hüpfburg zu sehen zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben“, freut sich MTVE Sportmanager Maximilian Schröder. „Aber auch die Eltern waren sehr dankbar, dass sie eine Option für ihre Kinder gefunden haben, die es ihnen ermöglicht, verschiedene Sportarten auszuprobieren, um nachfolgend besser einschätzen zu können, was den Kids am meisten Freude bereitet“, ergänzt er.

Der MTV Eintracht Celle bedankt sich bei allen fleißigen Abteilungen, die ihre Station so leidenschaftlich vorbereitet und durchgeführt haben, bei allen Übungsleitenden für die vielseitigen Einheiten und dem Caterer Match im Vereinsheim für die leckere und unkomplizierte Organisation. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Besuchern und Besucherinnen, welche den MTVE Sporttag erst zu einem erfolgreichen Event gemacht haben.
Gern gesehener Besucher war auch Oberbürgermeisters Dr. Jörg Nigge, welcher mit seinen Kindern die Sportvielfalt des Vereins selbst getestet hat. Zudem geht ein großer Dank an die Stadtwerke Celle für den Verleih der Hüpfburg und an den KSB Celle für den Verleih der weiteren Spielstationen. Nicht nur das Wetter hat an diesem Tag mitgespielt, es war ein rundum erfolgreicher Tag für den MTV Eintracht Celle und alle Sportbegeisterten.

PR






Anzeige


Anzeige


Anzeige