Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gasleitung bei Baggerarbeiten abgerissen – Größere Mengen Gas strömten aus

BOCKELSKAMP. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Wienhausen am 09. September 2021 um 11:04 Uhr in den Flackenhorster Weg alarmiert. Bei Baggerarbeiten, im Rahmen des örtlichen Glasfaserausbaus, war hier eine Gasleitung beschädigt und abgerissen worden, welches den Austritt größerer Mengen Gas zur Folge hatte.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war starker Gasgeruch wahrnehmbar, weshalb umgehend eine Absperrung des betroffenen Bereiches vorgenommen wurde. Parallel hierzu wurde vorsorglich der Brandschutz im Bereich des Gaslecks sichergestellt und die Umgebung mittels Gasmessgerät kontrolliert.

Nachdem der ebenfalls alarmierte, örtliche Energieversorger die Leitung abgedichtet hatte, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach circa 45 Minuten ohne weiteres Eingreifen beendet werden.

Zur Schadenshöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige