Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Diskussion beim Frauenfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst zum Thema „Lebensretter Hausnummer“

  • Celle

CELLE. Wenn Rettungskräfte gerufen werden, zählen oft Sekunden. Nicht gut ist es, wenn sie die Adresse nicht finden können, zu der sie gerufen wurden. Eine kürzlich durch den Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen durchgeführte Untersuchung, wo sich an den Häusern die Hausnummern befinden, hat ein erschreckend schlechtes Ergebnis gebracht. Dies konnten auch alle der 13 zum Frauenfrühstück des SoVD Ortsverbandes Nienhagen ins Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst gekommenen Frauen bestätigen.

Nach einem gemütlichen Frühstück mit einer leckeren Frühstücksplatte von der Fleischerei Ibsch und Brötchen und Brot von der Bäckerei Stremmel wurde sich über das Thema ausgetauscht. Nicht nur, dass Hausnummern mal groß, mal winzig klein, von Pflanzen überwuchert oder künstlerisch, aber unerkennbar gestaltet sind, irgendwo am Haus, am Zaun oder auf dem Grundstück zu finden oder gar nicht vorhanden sind. Oft sind die Hauseingänge sogar von einer anderen Straße aus und kein Hinweis darauf zu finden. Eine Lösung konnte nach der lebhaften Gesprächsrunde nicht gefunden werden.

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen und der SoVD Ortsverband Nienhagen werden gemeinsam überlegen, wie man hier Abhilfe schaffen und Hausbesitzer, Vermieter bzw. auch Mieter darauf aufmerksam machen kann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige