Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

RHYTHMEN – und ihre Bedeutung für ein Leben in Gesundheit

  • Eschede

ESCHEDE. Gesundheit will tag-täglich gepflegt, erhalten werden. Dazu gilt es vieles zu beachten: nicht nur Ernährung, Kleidung, sondern alle Aspekte der Lebens- und Verhaltensweise. Was in diesem Zusammenhang nicht sogleich ins Auge fällt, das sind die vielen Rhythmen, die unser Leben prägen. Die Rhythmen unseres Herzens und der Lunge sind uns noch einigermaßen vertraut, doch die Bedeutung der Rhythmen geht über die der Organe hinaus. Über die Tages-, Wochen-, Jahresrhythmen bis hin zu Lebensrhythmen reicht der Bogen.

Die Pflege der Gesundheit verlangt eigentlich den Gleichklang der Lebensweise mit diesen Rhythmen. Vom Tanzen nach Musik wissen wir, was passiert, wenn versucht wird nach Walzerklängen Rumba zu tanzen, die Probleme von Nachtarbeitern sind vielen vertraut.

Der Vortrag soll die Bedeutung und Funktionsweise von Rhythmen und die Folgen des Gegen-an-Lebens vor Augen führen und so den Informationsstand der Zuhörer erweitern und ihre Kompetenz in Fragen von Krankheit und Gesundheit stärken, Lebenspflege und Salutogenese ermöglichen. Damit steht er im Einklang mit den Zielen des 1. Norddeutschen Vereins für Homöopathie und Lebenspflege e.V. (seit 35 Jahren in Eschede).

RHYTHMEN – und ihre Bedeutung für ein Leben in Gesundheit
Dienstag, 05. Oktober 2021, 19.30 Uhr
Vortrag mit Herrn Martin Straube, Arzt in Hamburg
Hotel Deutsches Haus, Eschede

Saaleingang im Garten – Dammstraße – keine Gastronomie
unter Beachtung der dann aktuellen Corona-Verordnungen

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige