Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aufrunden für den Wiederaufbau – toom unterstützt mit Spenden-Aktion Wiederaufbau in betroffenen Flutkatastrophengebieten

NRW/RHEINLAND PFALZ. Drei Monate ist es bereits her, dass das Hochwasser ganze Dörfer und Städte in NRW sowie Rheinland-Pfalz verwüstet hat. Noch heute sind die Folgen deutlich zu sehen, der Wiederaufbau wird vermutlich noch Jahre andauern. Nachdem toom Baumarkt Betroffene bereits in der Akutphase mit dringend benötigten Materialien und Preisnachlässen unterstützt hat, haben alle toom Kunden bis zum Ende des Jahres die Möglichkeit, an einer Spenden-Aktion teilzunehmen, um den Wiederaufbau zu unterstützen.

Es wird vermutlich noch Monate dauern, bis die Menschen in den betroffenen Hochwasserregionen allmählich zur Normalität übergehen können. Noch immer stehen hier Aufräumarbeiten und Wiederaufbau im Fokus. Im Anschluss an Maßnahmen der Akuthilfe unmittelbar nach der Katastrophe möchte toom die Betroffenen auch weiterhin unterstützen und ruft seine Kunden dazu auf, ab Mitte Oktober an einer Spenden-Aktion teilzunehmen. Die jeweilige Einkaufssumme kann auf Kundenwunsch auf den nächsten vollen Eurobetrag aufgerundet werden. Die gesammelten Aufrundungsbeträge fließen anschließend an gemeinnützige Organisationen, um das aufzubauen, was für viele der wichtigste Rückzugsort ist: das eigene Zuhause.

„Die Flutkatastrophe hat uns sehr erschüttert und wir merken im täglichen Umgang mit unseren Kunden, dass die Auswirkungen heute immer noch spürbar sind. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass wir die Betroffenen nicht alleine lassen und sie auch weiterhin unterstützen. Die Teilnahme an unserer Aktion ist absolut freiwillig, aber wir freuen uns über jeden aufgerundeten Einkauf, um den Betroffenen gemeinsam mit unseren Kunden auch weiterhin unter die Arme zu greifen“, so der Marktleiter von toom.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige