Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG – Jonah Stolte erzielt in Bothfeld mit 22:20 Minuten seine persönliche Bestzeit

ADELHEIDSDORF. „Sensationell!“ Mit diesem Wort fasst Volksläufer Jonah Stolte seinen Eindruck vom Bothfelder Waldlauf 2021 zusammen. Mit 22:20 Minuten hat er dort seine persönliche Bestzeit eingestellt und ist zugleich Bester seines Teams geworden. Die zwei Laufrunden durch den schönen herbstlich anmutenden Wald neben der Sportanlage des TuS Bothfeld, insgesamt fünf Kilometer, stehen von jeher – seit 2011 – „hoch im Kurs“ bei den Mitgliedern der Adelheidsdorfer Lauf-AG.

Die Veranstaltungsangebote sind zurzeit ohnehin nicht reich gesät, und da freut man sich doch, wenn man mal wieder die Möglichkeit hat, im Verbund mit anderen Volksläufern zu starten. Der Lauf begann und endete mit einer Stadionrunde. 137 Läufer, die zu Beginn den Corona-Impfnachweis vorgezeigt hatten, nahmen an diesem Kurzstreckenlauf teil. Im Anschluss gab es heißen Tee, Kaffee/Kuchen und Bratwurst im Brötchen. „Gut, dass es nicht geregnet hat“, freut sich Lara-Malin Blazek. Immerhin hat es beim Startschuss nicht gerade nach schönem Sonnenschein ausgesehen. Und auch eine kleine Nieselrutsche ließ zu Beginn nicht lange auf sich warten. Beim Start war es dann doch wieder angenehm sonnig bei 11 Grad Celsius und damit fast schon zu warm für die Hoodies, die sich die Adelheidsdorfer Sportler einheitlich übergezogen haben.

Nach dem Lauf kommt das besondere Wohlgefühl (von links): Lara-Malin Blazek, Hinnerk Gaus, Jonah Stolte, Jürgen Stolte und Matthias Blazek.

Matthias Blazek
Foto: Saskia Müller

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige