Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Frauen der SoVD Ortsverbände Nienhagen, Wathlingen und Großmoor basteln für die Adventskalender-Aktion

NIENHAGEN. Im vergangenen Jahr hatten die Familienbüros der Samtgemeinde Wathlingen und Flotwedel und
das KESS Familienzentrum Nienhagen die Aktion „Einfach teilen – Adventskalender mit Überraschungen“ gemeinsam mit dem SoVD Ortsverband Nienhagen ins Leben gerufen. 24 gleiche Päckchen packen und dann 24 Überraschungen erhalten – gerade bei den corona-bedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens eine gute Möglichkeit, Jung und Alt miteinander in Kontakt zu bringen, so die Überlegungen zu diesem Projekt.

Zum Frauenfrühstück des SoVD Ortsverbandes Nienhagen in der vergangenen Woche im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst kamen 15 Frauen, um sich mit den Frauensprecherinnen der Ortsverbände Roswitha Sartorius (Nienhagen), Gisela Siedentop (Wathlingen) und Gerda Greis (Großmoor) über die Adventskalender-Aktion auszutauschen. Nach einem leckeren Frühstück wurde gemeinsam gebastelt und alle hatten viel Spaß dabei.

Über 120 Menschen beteiligten sich an dem Projekt, davon mehr als 30 Mitglieder des Ortsverbandes Nienhagen. So richtig konnten es sich die Teilnehmer nicht vorstellen, was der erhaltene Adentskalender wohl beinhaltet. Aber alle wurden beim Auspacken der Päckchen überrascht, welche tollen Dinge hierbei zum Vorschein kamen und freuten sich dann jeden Tag auf das Auspacken des nächsten Päckchens.

Schnell stand fest, dass sich viele Mitglieder des SoVD Ortsverbandes Nienhagen auch in diesem Jahr wieder an einer solchen Aktion beteiligen wollten. In Absprache mit dem Kess Familienzentrum Nienhagen haben sich die Frauenbeauftragten der SoVD Ortsverbände Nienhagen, Wathlingen und Großmoor in diesem Jahr zusammengetan und gemeinsam eine Adventskalender-Aktion geplant. Bisher haben sich über 60 Begeisterte aus den Ortsverbänden gefunden, die Päckchen mit selbst Gebasteltem, Gebackenem, Geschriebenem, Gekauftem oder, oder füllen und hübsch verpacken, das immer mit dem gleichen Inhalt, 24 mal.

PR
Fotos: Carmen Kahle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige