Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erste Gürtelprüfung der Ju-Jutsu Kinder

HERMANNSBURG. Stell dir vor, es ist Prüfung und niemand weiß davon. So ging es den Kindern der Ju-Jutsu-Abteilung des TuS Hermannsburg. Und das war Absicht. Drei Trainer forderten die zwei Mädchen und sechzehn Jungs in einem anstrengenden Training. Wechselweise Partnerübungen, Wiederholungen, Partnerwechsel, noch einmal zeigen, und weiter mit einer anderen Aufgabe.

 „Wir haben das im Bundesvorstand besprochen“, erläuterte der Abteilungsleiter Uwe Seemann, „die Kinder stehen heute so unter Stress. Schule, Corona, Klassenarbeiten, manche verkrampfen total, wenn auch hier noch Prüfungen dazukommen. So können sie im Training ohne Druck zeigen, was sie beherrschen. Zu dritt sehen wir alles und können die Leistungen bewerten.“

Die Überraschung und Freude bei den Kindern war groß, als sie von ihrem unerwarteten Erfolg hörten. Alle achtzehn  bestanden die Prüfung. Ganz besonders toll war, dass Uwe Seemann nach alter Sitte die neuen weiß-gelben Gürtel spendierte. Zur Urkunde gab es noch ein Bild der Ninja Turtles, die ja bekanntlich immer auf der guten Seite stehen. Über Sommer wird fleißig weiter trainiert und irgendwann im Dezember steht dann die nächste Prüfung an.

PR
Fotos: Hans-Peter Stüber

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige