Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Georg-Haccius-Stiftung Hermannsburg fördert Glasfront für Tagungsanbau

HERMANNSBURG. Die abgemilderten Coronaeinschränkungen erlaubten es dem Kuratorium der 2003 gegründeten Georg-Haccius-Stiftung wieder zu tagen. Nach einer Satzungsaktualisierung und Geschäftspunkten konnte das Gremium seiner schönsten Aufgabe nachkommen und eine Zuwendung für die Arbeit des „Evangelisches Bildungszentrum Hermannsburg – Heimvolkshochschule gGmbH“ beschließen.

Mit rund 8.650 Euro fördert die Stiftung diesmal die Glasfront mit Ausgangstüren des neuen Speisesaalanbaus am Lutterweg in Hermannsburg. Die Transparenz bietet den Tagungsgästen nicht nur einen freien Blick in die weite Außenanlage. Bei gutem Wetter ermöglichen es die breiten Glastüren, die Mahlzeiten unter einem Vordach auch im Freien zu genießen oder dort ausklingen zu lassen und dabei im Kontakt zum Innengeschehen zu bleiben. – Es war uns eine Freude, mit den Stiftungserträgen gerade diese Aufenthaltsbereicherung zu fördern, so der Kuratoriumsvorsitzende Lothar Steinborn.

Das Kuratorium vor der Glasfront: (von links) Christa Lange, Ulrike Scheller, Lothar Steinborn, Gisela Henke, Gregor Menke

Seit Bestehen hat die Stiftung mit über 80.000 Euro zur Leistungsstärkung des EBH beitragen können, weil durch viele Zustiftungen, auch im Nachlasswege, das Stiftungskapital angewachsen ist. Dafür ist das Kuratorium allen Zustiftern dankbar. – Weitere Infos zur Stiftung unter www.georg-haccius-stiftung.de.

PR
Foto: Stephan Haase

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige