Freitag, 11. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Programmänderung beim Kammermusikring. Quatuor Ébène fällt aus, dafür spielt Leonkoro am 04. Juli

CELLE. Mit großem Bedauern muss der Kammermusikring das Konzert des Quatuor Ébène am 23. Mai 2022 wegen Erkrankung des ersten Geigers Pierre Colombet absagen. Als Ausgleich und als Spielzeit-Abschluss ist es jedoch gelungen, das Leonkoro Quartett für Montag, den 04. Juli 2022 zu gewinnen. Im Jahr 2019 gegründet, hat dieses junge Ensemble einen Aufstieg erfahren, der in der Musikszene seinesgleichen sucht.

In diesem Frühjahr hat es zunächst beim Streichquartettwettbewerb der Wigmore Hall London (April 2022) und sodann beim Quatuor à Bordeaux Wettbewerb (Mai 2022) jeweils den 1. Preis, den Publikumspreis und weitere Sonderpreise erspielt. Die Frankfurter Allgemeine schrieb im Januar 2022 über die jungen Musikerinnen und Musiker: „Das Leonkoro Quartett […] hat eine enorme Bühnenpräsenz, glüht für die Musik, fährt volles Risiko und verblüfft durch das Einfühlungsvermögen in die jeweilige Klanglichkeit der Stücke.“ Gespielt werden Mozarts Streichquartett G-Dur KV 387, von Ludwig van Beethoven das Streichquartett f-moll op. 95 „Quartetto Serioso“ und das Streichquartett G-Dur Op. 106 von Antonin Dvořák.

Die für Quatuor Ébène gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für Leonkoro, können aber auch rückerstattet werden.

TERMIN: Leonkoro Quartett am 4. Juli 2022, 20 Uhr im Schlosstheater

PR
Foto: Leonkoro

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.