Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neustart nach langer „Corona-Pause“ – Kinderfeuerwehren veranstalten „Spiel ohne Grenzen“

Nachdem die jüngsten Mitglieder der Feuerwehren im Landkreis Celle lange Zeit pandemiebedingt eine Pause einlegen mussten, durften sie am vergangenen Samstag, den 11. Juni 2022, nun wieder beim „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander antreten.

Organisiert wurde die Durchführung in diesem Jahr federführend durch die Kinderfeuerwehr Habighorst. Einen großen Dank sprach die Fachbereichsleiterin „Kinderfeuerwehr“, Andrea Suhr, ebenfalls den zahlreichen Helferinnen und Helfern und der Kauflandfiliale in Bergen aus, welche die Veranstaltung mit diversen, kostenlosen Lebensmitteln unterstützt hatte.

Wie auch in den vergangenen Jahren standen Spaß und Teamgeist im Fokus des Wettbewerbs. So galt es an den Stationen unter anderem Verkehrszeichen zu erkennen, Wasser über einen kleinen Hindernisparcours zu transportieren und weitere Geschicklichkeitsaufgaben zu absolvieren.

Als Tagesbester ging hierbei die Kinderfeuerwehr Offen/Hassel, dicht gefolgt von der neu gegründeten Kinderfeuerwehr Lütt JaLuBu, hervor. Den dritten Platz belegte die Kinderfeuerwehr Wohlde/Bergen.

Marcel Neumann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige