Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fachschule der Luftwaffe spendet für Kinder- und Jugendhospizdienst

Der Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. in Soltau konnte sich kürzlich über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro freuen. Die Spende kam von der Fachschule der Luftwaffe (FSLw) in Faßberg und wurde während der jährlichen Boßeltour der der Unter- und Oberstufe der 1. Inspektion gesammelt. Diese Zuwendung soll die Arbeit des Kinder- und Jugendhospizdienstes unterstützen, um Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung intensiver zur Seite zu stehen.

Oberleutnant Nina Michahelles, Oberfähnrich Patrick König, Gunda Timme vom Vorstand des Callunda e.V., Stabsfeldwebel OA Thomas Brüggebors, Oberfähnrich Marcel Mühlfeld, Oberfähnrich Maximilian Krause, Oberfähnrich Robert Russke, Stabsfeldwebel OA Michael Adler (v.l.).

Bewusst für Calluna e.V. entschieden

Die Faßberger Fachschule sammelt bereits seit Jahren bei diversen Veranstaltungen für soziale Einrichtungen. So auch während der diesjährigen Boßeltour. Hierbei wurde sich bewusst für eine lokal ansässige Institution entschieden, die sich um die Begleitung von lebensverkürzt erkrankten Kindern, deren Geschwister und Angehörige kümmert. Darüber hinaus betreut der Verein Kinder und Jugendliche die ein Elternteil verloren haben. Hier bietet Calluna e.V. eine altersgerechte Trauerbegleitung an. Mit der Spende an den Calluna e.V. möchte die Hörsäle der Unter- und Oberstufe die tolle Arbeit und den Einsatz der ehrenamtlichen Kinderhospizbegleiter und Begleiterinnen würdigen. Bei der Spendenübergabe in der Betreuungsstelle Soltau konnten sich Angehörige der FSLw ein Bild von der wichtigen Arbeit machen, die in dem Hospiz täglich geleistet wird.

Torben Brandt
Foto: Viktoria Tarara,

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige