Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Fahrzeughalle für die Kreissstraßenmeisterei – Landrat: Investion gut angelegt, um Straßennetz zu erhalten

Nach gut einjähriger Bauzeit wurden gestern (23. Juni) eine neue Fahrzeughalle und der neue, erweiterte Sozialtrakt der Kreisstraßenmeisterei in Lachendorf eingeweiht. Die Halle ist als Durchfahrtshalle konzipiert, so dass Winterdienstfahrzeuge mit angehängten Streuanhängern vorwärts hinein und vorwärts wieder herausfahren können. „Damit ist die Beladung schneller möglich und das Rangieren der Fahrzeuge wird sicherer“, sagt der Leiter der Kreisstraßenmeisterei, Holger Gralher.

Landrat Axel Flader (links) nimmt den symbolischen Schlüssel für die Fahrzeughalle aus den Händen von Hubertus von Bothmer vom Planungsbüro im Beisein von Amtsleiterin Katharina Sander und Matthias Harke aus der Abteilung Planung und Unterhaltung sowie vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegen.

Der Anbau am Sozialtrakt wurde notwendig, um den modernen Ansprüchen einer Straßenmeistereiverwaltung zu genügen. Neben einem Damenumkleidebereich wurden zwei neue Büroräume, ein Archivraum sowie ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen. Da die Umbauarbeiten auch im Bestandsgebäude stattgefunden haben, sind alle froh, dass Lärm und Staub vorbei sind.

Die Erweiterung des Sozialgebäudes sowie die Umbauarbeiten im Bestandsgebäude schlagen mit rund 450.000 Euro zu Buche. Die neue Halle kostet etwa 350.000 Euro. „Investionen in unserer Straßennetz heißt nicht nur Investitionen in Asphalt, sondern auch in die Menschen, die die Straßen auch in extremen Wettersituationen befahrbar halten. Daher ist dieses Geld gut angelegt“, sagt Landrat Axel Flader bei der Eröffnung.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige