Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Siedlergemeinschaft auf Fahrradtour

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld begaben sich auf eine Fahrradtour, um anschließend  bei einem Spanferkelessen in Altencelle zu einem krönenden Abschluss zusammen zu kommen.

Es sollte nicht direkt zum Zielort gehen, es war noch ein Umweg mit Besichtigung geplant, was leider angesichts einer Panne dann nicht mehr durchgezogen werden konnte. Zum Glück gab es hilfsbereite andere Fahrradfahrer, die dazu auch noch mit dem nötigen Werkzeug ausgestattet waren und der Schaden behoben werden konnte. Kurz vor dem Ziel kam dann auch noch eines der Kinder ins Straucheln, aber auch diese Panne konnte schnell beseitigt werden und es ist kein Personenschaden entstanden.

Am Zielort warteten dann diejenigen, die sich nicht mehr aufs Rad trauten oder eine zu weite Anfahrt hatten. Erst einmal wurden alle mit Getränken versorgt und dann war auch schon der Schlachter mit dem Spanferkel eingetroffen. Trotz Hitze wurde ordentlich zugelangt und keiner ging hungrig vom Tisch. Man blieb noch eine Weile zusammen, bis sich das Treffen langsam auflöste und alle wieder in Richtung Heimat starteten.

Hannelore Eckert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige