Freitag, 7. Februar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Making Blues“ mit Ignaz Netzer, Mojo Kilian und Chris Rannenberg in Dat Groode Hus in Winsen/Aller

Bereits zum 5. mal ist der Bluesmusiker Ignaz Netzer als Gast des Kulturkreises in Winsen zu erleben. In Begleitung von Mojo Kilian wird er das Groode Hus ins Missisippi-Delta versetzen am Samstag, 9. Oktober 2022, 19:30 Uhr.

Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“ dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden.Und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz urteilte: „ Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“

Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt. Er veröffentlichte 16 Tonträger und eine DVD. Sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik: Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Blues, Folk, Ragtime und Gospel nehmen genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen.

Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als „Großmeister des klassischen Blues“ die Süddeutsche nannte ihn gar „Bluesmagier“. Neben vielen anderen Preisen bekam er 2015 den German Blues Award. An der Bluesmundharmonika, Gitarre und auch mit Gesang wird er an diesem Abend von dem Frankfurter Ausnahmekönner “Mojo“ Kilian begleitet, sowie vom Blues-, und Boogie-Pianisten Chris Rannenberg.

Weitere Infos: www.kulturkreis-winsen.de
Veranstaltungsort: Dat Groode Hus, Brauckmanns Kerkstieg, 29308 Winsen/Aller
Karten zu 16,- (14,- € Mitglieder) und 10,- € ermäßigt: Keramik Studio Köhler, Kanonenstr. 1; Pusteblume, Poststraße 7,Winsen/Aller, Tourismusbüro, Am Amtshof, Winsen/Aller; Buchhandlung Sternkopf & Hübel, Neue Str. 11, Celle und an der Abendkasse. Reservierungen: 0175 7653965

PR
Fotos: Ekkehard Kalinke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige


Anzeige


Anzeige