Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

BUND-Infostand zum Thema „Baum ab – nein danke“

  • Celle

Am 1.10.2022 haben BUND-Mitglieder in der Fußgängerzone dafür geworben, dass in Anlehnung an den „Klima-in-Not“-Beschluss zukünftige Bau-Planungen den vorhandenen-alten Baumbestand einbeziehen sollen!

Viele Unterschriften-Seiten waren bis zum frühen Nachmittag bereits von Unterstützern unterzeichnet. Auf 6 Tafeln waren Fotos (mit entsprechender Beschriftung) anzuschauen. Während der Gespräche am Info-Tisch stellten viele Menschen resigniert fest, dass die Verwaltung den „Klima-in-Not-Beschluss“ noch immer nicht in Bebauungsplänen berücksichtigt. Anstatt umsichtig um den jeweilig-vorhandenen alten Baumbestand herum zu planen, werde es zugelassen, dass Bäume sogar reihenweise gefällt werden! (So kürzlich seitens Allerland geschehen in der Wittinger Straße und demnächst auf der Aller-Insel und in der 77er-Straße!) Unterstützer können sich noch in die Unterschriftenliste eintragen bis 30.11.2022. Die Unterschriften-Liste kann der homepage der BUND-Kreisgruppe https://www.bund-kreis-celle.de entnommen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige