Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Motorrad nach Diebstahl in Brand gesetzt

Am 10. Oktober um 2:47 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Trüllerstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Motorrad hinter einer Transformatorenstation.

Aufgrund der Brandeinwirkung hatte ebenfalls die Transformatorenstation zu brennen begonnen. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden beide Brandobjekte ein Raub der Flammen. Die Transformatorenstation musste durch den örtlichen Energieversorger stromlos geschaltet werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, die Polizei Celle und der örtliche Energieversorger. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen

Die Polizei teilt zu dem Geschehen folgendes mit: „In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter ein Motorrad Honda Transalp, das in der Straße „Altenhäusen“ abgestellt war. Der Diebstahl dürfte sich zwischen Sonntagabend 17:00 Uhr und Montagnacht, 02:50 Uhr ereignet haben.

Die Täter setzten das gestohlene Motorrad in der Nacht in der Kirchstraße in Brand und flüchteten anschließend. Zeugen hatten einen Feuerschein entdeckt und den Notruf gewählt.

Durch den Brand wurde ein Stromhäuschen in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Celle unter Telefon 05141/277-215“.

Florian Persuhn / ots
Foto: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige