Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Frauen erhalten Schockanrufe

Am Mittwochmittag erhielt eine 56 Jahre alte Frau einen verstörenden Anruf einer unbekannten Frau. Sie weinte ununterbrochen und sagte, „Mama, Mama, ich hatte einen schweren Unfall und ein Mädchen totgefahren.“ Anschließend reichte sie den Hörer weiter an die vermeintliche Polizei. Als die 56-Jährige souverän nachfragte, welche Polizei dort am Telefon sei, wurde das Gespräch beendet.

Einen ähnlichen Anruf erhält eine 74 Jahre alte Frau aus Hermannsburg, der man weismachen wollte, ihre Tochter sei bei einem Verkehrsunfall verstorben und habe zuvor eine Straftat begangen. Die Mutter solle nun bei der Staatsanwaltschaft 30.000 EUR Kaution hinterlegen. Die Seniorin durchschaute die Masche zum Glück und legte auf.

Mit diesem und anderen miesen Tricks versuchen gewissenlose Betrüger am Telefon immer wieder, an das Geld der Angerufenen zu kommen. Derartige Anrufe sollten generell sofort beendet und die Polizei alarmiert werden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige