Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Großer Andrang bei offizieller Einweihung des neuen Standortes in Celle

  • Celle

Am Freitag, den 13. Januar war es auch offiziell soweit: mit der feierlichen Einweihung der Gebäude in der Speicherstraße beginnt für Veolia Water Technologies in Celle eine neue Zeitrechnung. Die modernen Räumlichkeiten bieten viel Platz für innovatives Arbeiten und damit ideale Bedingungen für die hohen Ansprüche des Wasseraufbereiters.

Die Liste der Gratulant:innen war lang. Darunter auch Bürgermeister Jörg Nigge (ganz links);

Zu den Feierlichkeiten hatte die Eigentümerin des Gebäudes, Marie-Luise Haacke, Geschäftsführerin der Haacke Holding, eingeladen. Das Interesse der Partner und Stadtvertreter an dem Projekt war groß. Auch Jörg Nigge, Oberbürgermeister der Stadt Celle, gratulierte persönlich. Aus Paris reisten Aurélie Lapidus (Group CFO Veolia Water Technologies), Phillipe Leang (CFO Europe TDS) sowie Mathieu Boulay, HR-Director Europe, von Veolia an, um die Neubauten aus nächster Nähe zu bestaunen.

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Frau Haacke die Veranstaltung mit einer Ansprache vor den geladenen Gästen und den Veolia Mitarbeitenden und betonte dabei besonders die Akribie aller Beteiligten bei der Umsetzung dieses erfolgreichen Projektes in schwierigen Zeiten. “Ich heiße die neuen Mieter herzlich Willkommen und wünsche Veolia Water Technologies in den neuen Räumlichkeiten viel Erfolg. Dieses Projekt war geprägt von vielen Herausforderungen – gerade während der Coronazeit und den in der Folge nun großen Schwierigkeiten bei der Lieferung der einzelnen Materialien. Aber dank des Engagements und der Koordination durch die Bauleitung, der Haacke Treuhand und aller beteiligten Bauunternehmen konnten wir diese beiden Gebäude pünktlich fertigstellen. Der enge Austausch und die gute Zusammenarbeit aller Parteien waren ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ich freue mich bereits auf das nächste gemeinsame Projekt auf diesem Gelände”, so Marie-Luise Haacke, Geschäftsführerin HAACKE Treuhand GmbH.

Auch Christof Berlin, CFO von Veolia Water Technologies Deutschland richtete ein paar Worte an die Gäste: “Wir sind sehr stolz, Teil der Dynamik dieses wachsenden Viertels in Celle sein zu dürfen und bedanken uns recht herzlich bei Frau Haacke für ihren enormen Einsatz. Für uns markiert der Umzug den Aufbruch in eine neue Etappe unserer Firma und gleichzeitig mit der historischen Verbindung vor Ort eine Rückkehr zu unseren Wurzeln. Die letzten Monate waren auch für uns eine Herausforderung. Der Dank gilt daher auch unseren Mitarbeitenden, die diesen Umzug maßgeblich organisiert und möglich gemacht haben.”

Nach den Ansprachen ging es über zum gemeinsamen Sektempfang. Zwei Foodtrucks sorgten für das leibliche Wohl, ehe Gesellschafter, Partner sowie Bürgermeister und Stadtverwaltung sich bei einem persönlichen Rundgang einen Eindruck von den neuen Räumlichkeiten und der modernen Arbeitsumgebung bei Veolia Water Technologies machen konnten.

Unternehmensprofil

Veolia Water Technologies in Deutschland

Mit den Technologiemarken BERKEFELD, ELGA LABWATER, PMT, HYDROTECH und EVALED gehört das Unternehmen zu den international führenden Anbietern von Lösungen und Anlagen zur Trink-, Prozess- und Abwasseraufbereitung. Das Produktangebot umfasst Lösungen für ein breites Spektrum an Anwendungen, von der Gebäude- und Schwimmbadtechnik über Industrieunternehmen wie Getränke-, Nahrungsmittel- und Chemieproduzenten bis hin zu Laboratorien, Kommunen und  internationalen Hilfsorganisationen.

Am Hauptsitz in Celle und an den Standorten in Bayreuth und Leonberg werden rund 320 Mitarbeitende beschäftigt. Ein bundesweites Netzwerk von über 50 Servicetechnikern und 30 Vertriebsingenieuren bietet Beratungskompetenz  und schnelle Unterstützung. www.veoliawatertechnologies.de

Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 220 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2021 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 79 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 61 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 48 Millionen MWh Energie und verwertete 48 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2021 28,5 Milliarden Euro. www.veolia.com

In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 10.500 Beschäftigte an etwa 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 11 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In ihren drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2021 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro.

PR
Foto: Veolia Water Technologies

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige