Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kellerbrand in Baven *** aktualisiert

Am Montagabend um kurz nach acht Uhr, wurden die Feuerwehren Hermannsburg und Baven sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Kellerbrand in die Straße „Zur Kalten Kirche“ nach Baven alarmiert. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Es brannte in einem Kellerraum und das gesamte Wohnhaus war verqualmt.

Alle Bewohner hatte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Durch die Feuerwehren wurde sofort der Löschangriff unter umluftunabhängigen Atemschutz eingeleitet und so konnte das Feuer auf den Keller begrenzt werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 50 Einsatzkräfte beendet.  Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Die Polizei berichtet zu dem Geschehen folgendes: „Am 30.01.23, gegen 20 Uhr, wurde durch die Bewohner gemeldet, dass es in ihrem Keller, in der Straße Zur Kalten Kirche, brennen würde. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort um den Brand zu bekämpfen. Gegen 20:30 Uhr wurde durch die Feuerwehr „Feuer aus“ gemeldet. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war das Haus zunächst nicht bewohnbar, weshalb die Bewohner mit ihrem Hund zunächst anderweitig untergebracht wurden. Leider hat es die Katze der Familie nicht rechtzeitig aus dem Rauch geschafft. Die Brandermittler der Polizei Celle haben am heutigen Vormittag ihre Ermittlungen aufgenommen. Ein Ergebnis steht aus.

Daniel Schulz / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige