Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ausbildung zum 54. Schießsportleiterlehrgang im KSV Celle

Am 25.03.2023 schlossen 24 Teilnehmer aus 16 Mitgliedsvereinen des KSV Celle Ihre Ausbildung zum Schießspotleiter im Deutschen Schützenwesen erfolgreich ab. In vier Wochen der Ausbildung mit anschließender Prüfung, wurde u.a. das Wissen um den Schießsport und die Bestimmungen im Umgang mit dem Regelwerk, der Schießsportordnung des Deutschen Schützenbundes, vermittelt.

Unter der Aufsicht des Prüfungsausschusses, der vom stellvertretenden Landessportleiter Heiko Korte, dem Kreisschießsportleiter und Ausbilder Thomas Klinkert sowie dem stellvertretenden Kreisschießsportleiter Dirk Meyer gebildet wurde, legten die Anwärter ihre Prüfung im Schützenhaus des Schützenvereins Eschede ab. Nachdem der Kreisvorsitzende Edmund Hoffmann und die stellv. Schatzmeisterin des Schützenvereins Eschede Alicia Koslowski ihre Grußworte gehalten hatten, wurde das Prüfungsergebnis „BESTANDEN“ den Prüflingen übermittelt.

Die neuen Schießsportleiter/innen bedankten sich für die tolle Durchführung des Lehrgangs, insbesondere bei Susanne Klinkert, die für das leibliche Wohl mit Kaffee und leckerem Kuchen, sorgte, mit einem Präsent und einem Blumengesteck. Die anschließende Abschiedsfeier mit Essen, Tanz und guten Gesprächen ging bis in Nacht hinein. 

Die neuen Schießsportleiter/innen des Kreisschützenverbandes Celle Stadt und Land e.V. sind vom:

Thomas Hofmann, Jens Rogowski, Altenceller SG, Chiara Brietzke, Altstädter SG, Franziska Wiechmann, Hehlentor SG, Jan Riebandt, SC Neuenhäusen, Karola Würfel, SG  Hermannsburg, Natascha Meinecke, SG Langlingen, Ingo Bruhn, David Dittmar, SGi Faßberg, Alexander Höfer, Stefan Mews, SSG Rheinmetall, Andrey Ebel, SV Ahnsbeck, Lisa Weber, SV Bleckmar,
Dennis Kämpfer, Jana Kämpfer, Jonas Schigulski, SV Eschede, Peter Steininger, SV Garßen,

Bastian Cruse, Annika Knoop, SV Höfer, Stefan Kreutz, SV Lachendorf,

Margit Oehns, Katharina Rittersen, SV Wathlingen, Björn Diedrich, Oliver Prate, SV Wietzenbruch.

Allen neuen Schießsportleiter/innen wünschen wir viel Erfolg bei Ihrer Arbeit in den Vereinen und ggfs. in der Unterstützung im KSV Celle.

Thomas Klinkert
Foto: Thomas Klinkert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige