Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jumelage Hermannsburg-Auterive

Vom 2.- 7. Mai waren 20 Freunde aus der französischen Partnerstadt Auterive in Hermannsburg. Zum Programm gehörte ein Empfang durch die Bürgermeisterin Katharina Ebeling, ein Besuch in Celle mit Besichtigung der neuen Feuerwache, Beköstigung beim DRK und Fahrt mit der Bimmelbahn durch die Fachwerkstadt.

Am Donnerstag ging es in die Nachbargemeinde Faßberg mit Besuch des Luftbrückenmuseums, der DFAT und Kaffeetafel im Wacholderwald. Ein Ausflug nach Steinhude mit Rundfahrt auf dem Meer erfuhr einen besonderen Abschluss durch die Teilnahme am gesungenen Abendgebet im Nonnenchor des Klosters Wienhausen. Vor dem Abschlussfest in Baven hatte die Boule Sparte des TUS zu einem gemeinsamen Boulespiel auf den Auteriver Platz geladen. Es war wieder eine fröhliche und informative Begegnung. Freundschaften wurden durch den persönlichen Kontakt intensiviert und im nächsten Jahr geht es mit dem Hermannsburger Verein zur Pflege Internationaler Beziehungen e.V. wieder von Hermannsburg nach Südfrankreich, nach Auterive.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige