Mittwoch, 18. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Rudern gegen Krebs“ in Celle: Anmeldung verschoben

Die Organisatoren der 5. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“, die für den 16.9.2023 in Celle geplant ist, haben gestern entschieden, die Anmeldung für die Benefizregatta vom 1. Juni auf frühestens Mitte Juni zu verschieben.

„Solange wir keine Zusage von der zuständigen Landesbehörde oder aus dem Umweltministerium haben, dass das Kraut in der Aller abgemäht werden darf, macht eine Planung für alle Beteiligten wenig Sinn. Wir wollen einerseits die trainierenden Teilnehmenden nicht in Gefahr bringen und andererseits können wir ggf. den immensen Verwaltungsaufwand nicht stemmen, Anmeldungen rückabwickeln zu müssen“, äußert sich Oliver Bettzieche, Projektleiter der Benefizregatten „Rudern gegen Krebs“ für die Stiftung Leben mit Krebs. „Die breite Unterstützung, die wir aus Verwaltung und Politik in Celle erfahren, freut uns sehr. Alle Verantwortlichen nutzen ihre Kontakte nach Hannover, um hoffentlich bald ein verbindliches, positives Signal zu erhalten.“

Die Stiftung Leben mit Krebs organisiert die Benefizregatten seit 2005 bundesweit an mehr als zehn Standorten gemeinsam mit regionalen Partnern und Rudervereinen und generiert so für onkologische Einrichtungen vor Ort erhebliche Finanzmittel. Die Celler Regatta ist traditionell die mit Abstand größte Veranstaltung.

Die drei durchführenden Celler Rudervereine RCEH, HBC und CRV und das koordinierende Onkologische Forum, in dessen Arbeit ein Großteil der Erlöse der Celler Regatta fließt, haben sich nun eine Frist bis zum 20.6.2023 gesetzt. An dem Termin wollen sie abschließend gemeinsam mit der Stiftung entscheiden, ob die Regatta durchgeführt werden kann.

PR
Foto: Markus von Hoff

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.