Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tagesfahrt zum Spargelessen und Kanal-Weser-Rundfahrt

Kürzlich unternahm der Ortsverband Westercelle im Sozialverband Deutschland (SoVD) eine Tagestour zum Spargelessen nach Scharringhausen auf Thiermanns Hof. Die verschiedenen Beilagen luden zum ausgiebigen Schlemmen ein. Anschließend ging die Fahrt nach Minden. Dort wartete die “Poseidon” zur Kanal-Weser-Rundfahrt, eine Teilstrecke der Mindener Kanalhäfen, ein Abschnitt auf dem Mittellandkanal sowie die alte und neue Brücke wurden passiert. Bei der gut 15-minütigen Schleusung (siehe Bild, Einfahrt in die Schleuse) werden 13 Meter Höhendifferenz bewältigt. Nach rund 2 Stunden Schifffahrt hatten die Teilnehmer wieder festen Boden unter den Füßen und traten die Heimreise an.

Else Wabnitz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: