Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Eröffnung des Stadtteiltreffs Neuenhäusen

Am Sonntag, den 18. Juni, öffnet der Stadtteiltreff Neuenhäusen in der Emigrantenstr. 1 zum ersten Mal seine Türen. Seit Februar haben viele Freiwillige dank verschiedener Unterstützung durch Sach-, Material- und Geldspenden die ehemalige Gaststätte „Gegen den Strich“ mühevoll renoviert, um einen Ort für die Nachbarschaft zu schaffen. Nun lädt die Solidarische Initiative Neuenhäusen, die das Projekt maßgeblich mit vorangetrieben hat, zum Eröffnungsfest ein, um den Räumlichkeiten neues Leben einzuhauchen.

„Nachdem wir in der Stadtteilumfrage 2021 den großen Wunsch für einen Begegnungsort im Stadtteil vernommen haben, sind wir nun froh diese Aufgabe mit vielen unterschiedlichen Menschen gemeinsam umgesetzt zu haben“, äußerte sich Janina Hänsch von der Solidarischen Initiative Neuenhäusen. „Nun wollen wir den Raum zeigen und klar machen, dass die Gestaltung dessen, was dort passiert eine gemeinsame sein soll: ob kulturelle Angebote, Bildungsveranstaltungen, Diskussionen oder Wissensweitergabe – vieles ist möglich. Auch ein offenes Nachbarschaftscafé soll entstehen. Es werden kostenfreie Angebote sein, damit alle daran teilnehmen können. Alle Ideen sind herzlich willkommen. Gemeinsam werden wir lernen, was es braucht und was wir wollen und dass wir dieses dann gemeinsam umsetzen können.“

Die Finanzierung des gemeinschaftlichen Projekts läuft über Fördermitgliedschaften bei dem ehrenamtlichen Verein KUBIN e.V. – weitere Fördermitglieder sind gerne gesehen.    https://kubin.noblogs.org/foerdermitgliedschaft/

Mehr Informationen über die Solidarische Initiative Neuenhäusen gibt es unter neuenhaeusen.noblogs.org

Am 18.6. wird das Eröffnungsfest um 15 Uhr mit der feierlichen Einweihung beginnen. Danach ist ein buntes Programm mit Musik, Kinderprogramm, kleinem Theater, Essen und Trinken geplant. Darüber hinaus wird es viel Raum für Austausch geben. Die Initiative lädt alle Nachbarn und Interessierten ein vorbeizukommen. Gerne können Kuchen oder ähnliche Snacks mitgebracht werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige