Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Anja Schulz empfängt Schülergruppe aus Celle im Bundestag

Am Donnerstag hat die lokale FDP-Abgeordnete Anja Schulz eine Besuchergruppe des Celler Ernestinum Gymnasiums im Bundestag empfangen. Nach einem Besuch einer Plenardebatte hat Schulz den rund 80 Schülern aus ihrem Alltag als junge Abgeordnete berichtet und anschließend Fragen beantwortet.

Anja Schulz, die sich im Bundestag für eine generationengerechte Rentenreform einsetzt, rief die Schüler dazu auf, sich einzubringen: „Viel zu lang wurden Probleme auf die nächste Legislaturperiode verschoben. Egal ob Rente, Bildung oder Digitalisierung: Wir müssen uns als junge Generation für unsere Themen stark machen.“

Die Schüler stellten unter anderem Fragen zu Zuverdienstgrenzen, dem Werdegang als Abgeordnete und zum Rentensystem. „Das Generationenkapital und die Abschaffung der Zuverdienstgrenzen für Kinder, die in Familien im Sozialleistungsbezug aufwachsen, sind nur zwei Beispiele dafür, dass Politik wirklich etwas verändern kann. Auch wenn in einer Demokratie viele, manchmal schwierige Diskussionen dazugehören, geht die Koalition viele Zukunftsthemen an, bei denen über Jahre nichts passiert ist“, warb die Abgeordnete für die Reformagenda der Koalition.

„Demokratie ist nicht langweilig oder ganz weit weg, sondern spannend und erlebbar. Genau deshalb ist es so wichtig, dass vor allem junge Menschen die Möglichkeit wahrnehmen, den Politikbetrieb in der Hauptstadt kennenzulernen. Ich bin dankbar für die vielen engagierten Lehrerinnen und Lehrer wie Frau Krause, die ihren Schülern genau das zeigen“, so Schulz abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige