Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Caroline Back (CSC) bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf fanden vom 16. bis 18. Juni 2023 in Stuttgart statt. Caroline Back vom Celler Schwimm-Club (CSC) konnte sich hierbei als einzige Sportlerin aus dem Bezirksschwimmverband Lüneburg qualifizieren. Startberechtigt waren nur diejenigen Sportlerinnen und Sportler, die in der Bestenliste des Deutschen Schwimmverbands über 200m Lagen unter den TOP 80 der Jahrgänge 2011 und 2012 geführt wurden.

Bei diesem anspruchsvollen Siebenkampf werden über 400m Freistil, 200m Lagen sowie die 100- und 200m-Strecke einer ausgewählten Schwimmart sowie drei Bein-Strecken Punkte gesammelt und am Ende addiert. Caroline entschied sich für den Rücken-Wettkampf und belegte einen hervorragenden 10. Platz.

Nach sehr guten Leistungen und fünf Titeln bei den Landesjahrgangsmeisterschaften ging das junge Nachwuchstalent höchst motiviert in die Wettkämpfe.  In allen Hauptstrecken konnte Caroline in spannenden Rennen ihre eigenen Bestzeiten unterbieten. Mit einer Zeit von 01:14,17 in 100 Meter Rücken und 02:41,83 in 200 Meter Lagen setzte sie sich gegen viele starke Konkurrentinnen aus Hamburg, München, Frankfurt und Leipzig durch.

Ihre zweite Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften beendete Caroline mit über 2.700 Punkten und einem hervorragenden 10. Platz.  Nach einer intensiven Vorbereitung inklusive 12-tägigem Trainingslager auf Fuerteventura bildete der Wettkampf für die junge Athletin und ihren Trainer Sebastian Brandt einen großartigen Saisonabschluss. „In Stuttgart hat Caroline ihre starken Zeiten von den Landesmeisterschaften nochmal erheblich unterboten und das Geübte aus der individuellen Vorbereitung optimal umgesetzt. Ich bin mit ihrer Leistung sehr zufrieden“, so Brandt.

Carsten Kramer
Foto: Carsten Kramer



Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige