Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwere Verkehrsunfall auf der K 82 Höhe Grauen

Am Donnerstagnachmittag um 15:20 Uhr wurden die Feuerwehren Beckedorf und Hermannsburg sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K82 alarmiert. Der Fahrer eines Kia Picanto befuhr die K82 in Richtung Beckedorf, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Traktorgespann zusammen. Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Kia im Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Kräfte der Feuerwehr Beckedorf wurde der schwer verletzte Fahrer mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus seinem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst ins AKH transportiert

Das linke Vorderrad des Traktors riss durch den Aufprall ab und die angehängte Spritze kippte in den Graben. Ebenfalls wurde der Dieseltank des Traktors aufgerissen und rund 300l Diesel mussten durch die Kräfte der Feuerwehr abgebunden werden.

Für die Bergung des Traktorgespanns wurde eine Spezialfirma beauftragt. Die K82 blieb in dem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt. Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Beckedorf beendet. Die Reinigung der Straße hat ein spezielles Reinigungsfahrzeug übernommen.

Daniel Schulz
Fotos: Daniel Schulz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige