Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lebenshilfe spendet Bank fürs Standesamt

  • Bergen

Die Lebenshilfe Celle gGmbH hatte die Bank bereits im Oktober 2022 anlässlich des vierten Berger Unternehmerabends im Oktober 2022 gespendet. Nun wurde sie bei strahlendem Sonnenschein von den Mitarbeitern der Arbeitsgruppe Brennholz der Berger Werkstätten am Standesamt in Bergen an Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller übergeben. Die Sitzbank wurde in den Bergener Werkstätten der Lebenshilfe gefertigt und mit dem Wappen der Stadt Bergen verziert. „Im Garten des Standesamtes trägt die Bank zur Aufenthaltsqualität bei“, freut sich Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller, „Ich bedanke mich herzlich bei den Mitarbeitern, die die Bank hergestellt haben, insbesondere auch für die handgefertigte Schnitzarbeit des Wappens.“

v.l.n.r. Michael Corbach (Lebenshilfe Celle gGmbH), Wolfgang Mokwa, Heiko Behrendt, Thomas Borges, Ralf Plesse (alle Arbeitsgruppe Brennholz), Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller und Frank Dammann (Lebenshilfe Celle gGmbH) auf der neuen Bank vorm Standesamt in Bergen

Neben der Brennholzproduktion stellen die Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Sitzbänke und Vogelhäuser her. Dafür verwenden sie im Sinne der Nachhaltigkeit Holz, das zu groß ist oder anderweitig nicht für die Weiterverarbeitung zu Brennholz geeignet.

PR
Foto: Stadt Bergen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige