SoVD Ortsverbandes Nienhagen: Vortrag „Hausapotheke, Klinikkoffer und Wundheilung“ *** aktualisiert
Was gehört wirklich in die Hausapotheke? Wund- und Heilsalbe, Pflaster, ein paar Binden, Desinfektionsmittel – oder doch etwas mehr? Wie sollte der Medizinschrank zu Hause aussehen und welche Medikamente und Verbandsstoffe sollten griffbereit sein? Vor einem Krankenhausaufenthalt will alles gut durchdacht und organisiert sein. Der Vortrag zu dem wichtigen Thema findet am 16. August 2023 um 14.30 Uhr im Hagensaal Nienhagen statt.
Doch nicht selten werden sachliche Überlegungen von persönlichen Besorgnissen überlagert, die im Moment verständlicherweise Vorrang haben. Oft zeigt sich erst während des Klinikaufenthalts, dass wichtige Dokumente fehlen. Kirsten Kucz, Fachkranken-schwester für Stomatherapie im Allgemeinen Krankenhaus Celle, informiert an diesem Nachmittag darüber, was man immer im Hause bzw. bei einem Klinikaufenthalt immer dabeihaben sollte.
Bei der richtigen Wundheilung gehen die Meinungen des öfteren auseinander. Die einen plädieren für Pflaster und Verbände, die anderen schwören darauf, die Wunde an der Luft heilen zu lassen. Doch welche Methode ist nun wirklich die beste? Auch darüber gibt Kirsten Kucz an diesem Nachmittag Auskunft und räumt mit den Mythen zum Thema Wundheilung auf.
Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und anschließend einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erwünscht. Natürlich sind auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung herzlich willkommen. Eine Anmeldung kann bei Annette Kesselhut Tel. 0172-5111046, Carmen Kahle Tel. 0170-3252012, Ingrid Lerch 05144-6674961 oder 01523-8943635 und Elke Blazy Tel. 05144-2662 sowie unter anmeldung@kesselhut-papenhorst.de erfolgen.
PR
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige








