Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

B 188: Weitere Verkehrseinschränkungen bei Wolfsburg infolge Baugrund-Erkundung – Erneute Umstellung der Verkehrsführung

Seit vergangenem Wochenende ist auf der B 188 bei Wolfsburg der Streckenabschnitt zwischen der K 46 (Kohlgärten) und der Kreuzung Breiter Föhrd wegen Baugrund-Erkundungen nur einstreifig in jeder Fahrtrichtung befahrbar. Diese Verkehrsführung wird am kommenden Freitag, 1. September, aufgehoben.

Anschließend wird in der Zeit vom 1. September, 19 Uhr, bis 3. September, 22 Uhr, der Einmündungsbereich der Kreuzung Breiter Föhrd gesperrt. Die B 188 bleibt in beiden Fahrtrichtungen befahrbar, lediglich das Auffahren auf die und das Abfahren von der B 188 sind nicht möglich. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.

Ab dem 3. September, 22 Uhr, bleibt an der Kreuzung Breiter Föhrd die Abfahrt von der B 188 aus Wolfsburg kommend in Richtung Kästorf gesperrt; entsprechende Umleitungen sind ebenfalls ausgeschildert. In Fahrtrichtung Wolfsburg und stadtauswärts ist die B 188 jeweils nur einstreifig befahrbar. Diese Verkehrsführung soll zum 17. September wieder aufgehoben werden; dann sollen die Baugrunderkundungen beendet sein.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

PR
Foto: neelam279 / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: