Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ministerin Miriam Staudte besucht LAVES-Institute – Heute war sie im Celler Bieneninstitut

Einen Tag nach dem Tag der offenen Tür im Bieneninstitut besuchte Verbraucherministerin Miriam Staudte das Celler LAVES-Institut. Sie war gern der Einladung gefolgt – so war es auch ihr erster Besuch in Celle. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von der hier geleisteten Arbeit und der gesamten Anlage.

Beim Rundgang durch das Institutsgelände wurde der Ministerin die Bienenhaltung aus erster Hand erläutert, wobei die Ministerin auch beim fast hautnahen Kontakt mit dem Bienenvolk keine Berührungsängste zeigte. Sowohl die Institutsleiterin Dr. Gertje Petersen als auch Paul Brehmer, Ausbilder beim Bieneninstitut erläuterten fachkundig das Bienenleben und die notwendigen Arbeiten, um vor allem die Gesundheit der Bienen zu gewährleisten. So diente diese Präsentation auch dazu, die Bedeutung des Bieneninstituts zu verdeutlichen.

Einige der wichtigen Arbeiten im Bieneninstitut sind die Forschung und Entwicklung der Biennhaltung, die Beratung von Imkern und der Öffentlichkeisarbeit. So werden regelmäßig Imkerei-Seminar abgehalten, zu dem ist das Bieneninstitut die einzige Berufsschule für Berufsimkerei.

Es war bestimmt nicht der letzte Besuch der Ministerin in Celle.

Redaktion
Celler Presse

Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige