Mittwoch, 12. Februar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Glasfaser-Projekt in Celle: Kunden werden per Fernaktivierung angeschlossen – Keine weiteren Termine mit dem Baupartner erforderlich

Mit dem Glasfaserausbau rückt die digitale Zukunft in Celle Schritt für Schritt näher. Die Tiefbauarbeiten in Celle sind weitestgehend abgeschlossen. Aktuell finden noch Bauarbeiten in Altenhagen, Lachtehausen und in der Wittinger Straße statt, die bereits zu 60 Prozent geschafft sind und voraussichtlich Ende Oktober beendet sein werden. Der von Deutsche Glasfaser beauftragte Baupartner Volker Wessels Telecom Infratechniek B.V. wird in den kommenden Wochen die restlichen Hausanschlüsse sukzessiv weiter fertigstellen und für die Anbindung an das Glasfasernetz vorbereiten.

Parallel hierzu wird noch die überregionale Glasfaseranbindung außerhalb der Ortsteile gebaut. Anschließend werden die Inbetriebnahmen der Glasfaserhauptverteiler in Celle erfolgen. Die ersten Haushalte könne daraufhin aktiv geschaltet werden und somit vom neuen Highspeed-Internet profitieren. Deutsche Glasfaser hat die Aktivierungen in den ersten Ortschaften von Celle, Neustadt-Heese und Groß Hehlen planmäßig ab Oktober 2023 vorgesehen. Die Glasfaseranschlüsse werden aus der Ferne aktiviert, dieses Verfahren hat für alle Kundinnen und Kunden einen großen Vorteil: Es ist kein weiterer Termin mit dem Baupartner erforderlich, der Anschluss kann vom Kunden direkt genutzt werden. Deutsche Glasfaser wird die Kundinnen und Kunden vorab und rechtzeitig über die bevorstehende Fernaktivierung informieren. Alle weiteren Ortschaften erhalten ebenfalls eine separate Auskunft über die bevorstehenden Aktivierungen.

Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr. Verträge für die Nutzung des Glasfaseranschlusses können telefonisch unter 02861 8133 400 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 09:00 – 18:00 Uhr erteilt werden. Das Team von Deutsche Glasfaser steht auch für Vertragsabschlüsse und alle Rückfragen im Servicepunkt in 29221 Celle, Nordwall 32 jeden Donnerstag von 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr persönlich zur Verfügung.

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

PR
Foto: RosZie / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige


Anzeige


Anzeige