Sonntag, 15. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Kundenbefragung in Celle

Wer vom 1. November bis zum 22. November in Celles Innenstadt einkauft, sollte mit Fragen nach seiner Postleitzahl und dem zurückgelegten Weg Richtung Innenstadt rechnen. Gemeinsam mit der Initiative Celle e.V. und dem DEHOGA Kreisverband Celle führt die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) eine Befragung der Kundinnen und Kunden in Celle durch.

Die Kundenbefragung ist der zweite Teil einer Umfrage zur Erreichbarkeit der Innenstadt. Zuvor haben die Händlerinnen und Händler in der Stadt einen Fragebogen erhalten, um eine Einschätzung der Erreichbarkeit der Innenstadt für ihre Kundinnen und Kunden zu geben. Dieser Teil der Umfrage wird gerade ausgewertet und am Ende mit der Kundenbefragung präsentiert. „Als IHKLW haben wir die Umfrage konzeptioniert und technisch betreut. Sie ist eine Möglichkeit, um die Bedürfnisse der Innenstadtgeschäfte und Gastronomie zu kommunizieren“, sagt Johannes Knauf, Leiter der IHKLW-Geschäftsstelle Celle.

In den letzten Monaten wurden immer wieder verschiedene Ideen zu Verkehrskonzepten für die Celler Innenstadt diskutiert. Sie reichten von der Sperrung der Schuhstraße, einer intelligenten Parkplatzüberwachung bis hin zur gesamten autofreien Innenstadt. „Mögliche Entscheidungen für Veränderungen am Verkehrskonzept brauchen eine Datengrundlage“, sagt Johannes Knauf: „Darum wollen wir wissen, woher Kundinnen und Kunden kommen und wie sie unsere Innenstadt erreichen.“

Bei allen Überlegungen zu Verkehrskonzepten sollten die Bedarfe aus der Innenstadt gehört und berücksichtigt werden. „Funktionierende Geschäfte und Gastronomie-Betriebe sind lebenswichtige Bestandteile unserer Innenstädte. Darum freuen wir uns, wenn möglichst viele Kundinnen und Kunden an der kurzen Befragung teilnehmen und Verständnis dafür haben“, sagt Knauf.

Wer als Geschäft oder Gastronomie-Betrieb in der Zeit vom 1. November bis zum 22. November 2023 ebenfalls seine Kundinnen und Kunden mitbefragen möchte, kann sich gern melden – bei Johannes Knauf, Tel. 05141 9196-12, johannes.knauf@ihklw.de.

PR
Foto: Mohamed_hassan / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.