Montag, 14. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG: „Ich glaube, wir waren gar nicht in Bothfeld“

„Ich glaube, wir waren gar nicht in Bothfeld.“ Mit diesen Worten blickt Jürgen Stolte von der Adelheidsdorfer Lauf-AG auf den 16. Bothfelder Waldlauf zurück. Der Lauf ist bei den Mitgliedern des Laufteams von jeher sehr begehrt gewesen. Und das, obwohl stets zwei Teilrunden je 2,5 Kilometern zu laufen waren.

In diesem Jahr war es anders und zugleich besser. „Die Strecke war neu“, so Stolte. „Keine zwei  Runden mehr, sondern eine Rundstrecke.“ Das „Schiet-Wetter“ hatte eine Pause eingelegt: Es gab Sonnenschein bei 10 Grad Celsius. „Es war ein schöner Lauf“, berichtet Simone Busch. „Eine schöne Strecke durch den Wald und zum Glück hat das Wetter mitgespielt.“

Der vom TuS Bothfeld 04 veranstaltete Bothfelder Waldlauf war auf dem Bezirkssportplatz Bothfeld und im angrenzenden Wald zu absolvieren. Jan Pauluhn äußert sich ebenfalls begeistert: „Der Lauf war recht anstrengend. Ich bin motiviert, wieder mehr zu tun.“ Der Tunnel auf der 5-Kilometer-Strecke war beleuchtet und auch eine Musikbox für einen kleinen Motivationskick stand darin. „Hin- und Rücklauf waren ein echtes Erlebnis!“, so Läuferin Marion Suchy, die mit 30:09 Minuten als Schnellste des Teams durchs Ziel lief.  

Matthias Blazek
Foto: Thomas Loose

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige