Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bürgerstiftung ehrt Sieger: Rückblick auf die Boule Stadtmeisterschaft Bergen 2023

  • Bergen

Am 13. Oktober 2023 fand die diesjährige Pokalübergabe der Boule Stadtmeisterschaft und die Bekanntgabe der Ranglistenplätze statt. Die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Region Bergen Annette Höper übergab nach der Begrüßung der ca. 140 Spielerinnen das Mikrofon an Wolfgang Busse, Gründungs- und Stiftungsratsmitglied der Bürgerstiftung. Dieser erinnerte zunächst einmal an den großen Einsatz des verstorbenen Conny van der Borst und forderte zu einer Schweigeminute auf. Anschließend verkündete er, dass Birka van der Borst zukünftig die Funktion der Spielleitung und die Gesamtkoordination übernehmen wird. Bei dem Ausspielen der Rangliste wird sie in Zukunft von zwei Spielerinnen aus Hermannsburg unterstützt.

Die Mitteilung wurde von allen Gästen mit großem Applaus aufgenommen. Birka van der Borst schilderte sodann ihre Pläne für die nächste Meisterschaft und begann mit den Platzierungen der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil und die ersten sechs Plätze wurden durch die Bürgerstiftung ausgezeichnet. Der erste Platz ging in diesem Jahr an die Mannschaft „Boule Bergen“, der zweite Platz an „Eversen 1“ und der dritte Platz an den „Gesellenverein“. Bei der anschließend verkündeten Rangliste erreichte die Mannschaft „Hermannsburg blau“ den ersten Platz. Der zweite Platz ging an den „ESV Fortuna“ und der dritte an „Westercelle gelb“. Bevor Chrischan, der Partyspezialist, sein leckeres Buffet eröffnete, bedankte sich Annette Höper im Namen der Bürgerstiftung für den besonderen Einsatz von Martina van der Borst mit einem Blumenkorb.

Auch in diesem Jahr übernimmt die Bürgerstiftung wieder die über die Pauschale hinausgehenden Kosten am Buffet. Die Freude am Boulespielen und die darüber hinaus gewonnenen neuen Bekannt- und sogar Freundschaften sind bei dem diesjährigen Event wieder deutlich geworden und bereichern merklich das Zusammenleben in Bergen und seinen Ortschaften.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige