Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tischtennis TuS Celle Regionalliga: Aufstiegsfeier und ein 10:0 zum Abschluss

Am Freitag Abend trafen sich an die 70 geladene Freunde und Unterstützer der Mannschaft zur Meisterfeier in der Winzerwelt in der Neustadt. Wer von den geladenen Gästen an diesem Abend nicht da sein konnte, hatte was verpasst. Der Rahmen war wieder einmal super. Bei leckeren Weinen aus der Winzerwelt und einem schmackhaften Chili vom Allerkrug, ließen es sich die Gäste bei angeregten Gesprächen gut gehen. Neue Kontakte wurden geknüpft, alte verstärkt. Und so manch einer nutzte die Chancen, die Spieler das eine oder andere zu fragen, was man immer schon mal gerne wissen wollte oder um nur einfach mal mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Auch Oberbürgermeister Jörg Nigge ließ es sich nicht nehmen, mit der Mannschaft den Aufstieg zu feiern. In seiner Ansprache würdigte er nicht nur die Leistung des Teams und gratulierte zum Aufstieg, nein, er bezeichnet die sogar Mannschaft als ein würdiges Aushängeschild für Celle und den Celler Sport, was das Team sehr gefreut hat. Die Mannschaft bedankte sich anschließend beim OB und bei Alexandra Frey, Mitinhaberin der Winzerwelt, mit jeweils einem Trikot mit den Unterschriften der Spieler.

Nach dem Team Manager Jens Rothert-Schnell in seiner Ansprache die Saison hat Revue passieren lassen und er, sowie die beiden Spitzenspieler, Lennart Wehking und Nils Hohmeier, einen kleinen Ausblick auf die neue Saison in der 3. Liga sowie eine erste Einschätzung der dort wartenden Gegner gegeben hatte, konnte Jens Rothert-Schnell auch noch die chilenische Neuverpflichtung, Eusebio Vos, vorstellen, der extra für die Feier aus Karlsruhe angereist war. Auf die Frage, was denn die Gründe für seinen Wechsel nach Celle war, gab er, neben der Tatsache 3. Liga zu spielen, zum einen die Professionalität des Teams an sowie den tollen Teamspirit, den er in den Matches mit Salzgitter gegen Celle erfahren durfte.

Am Samstag musste die Mannschaft im letzten Heimspiel noch einmal in dieser Saison an die Platte. Man hatte den Tabellendritten, TSV Bargteheide, zu Gast. Obwohl der Aufstieg sowie die Meisterschaft klar war, zeigte das Team wieder einmal ihr professionelles Gesicht. Man wollte die Saison ungeschlagen beenden. Außerdem wollte Lennart im Einzel und im Doppel, mit Partner Nils, die weiße Weste behalten und auch Jannk Xu wollte die Rückrunde ungeschlagen beenden. Und man schaffte alles!

Wie schon so häufig in der Saison, so zeigte die Anzeigetafel am Ende des Matcheser einmal mehr einen 10:0 Erfolg an. Dieser letzte Sieg war der krönende Abschluss einer überragenden und sensationellen Regionalligasaison. 35:1, 36:0, 18:0, 16:0 dass sind die eindrucksvollen Zahlen zum Saisonende. Mit 35:1 Punkten wurde die Saison ungeschlagen beendet.

Lennart Wehking schaffte es in allen 36 Einzeln der Saison ungeschlagen zu bleiben und auch im Doppel mit seinem Partner Nils konnte man mit 18 Siegen in der Saison die weiße Weste behalten. Außerdem konnte auch die Nummer drei, Jannik Xu, die Rückrunde ohne Niederlage mit 16:0 beenden.

Erfreulich war auch, dass das Nachwuchstalent, Dominik Blazek, die Saison mit zwei Siegen beenden konnte und mit 5:3 eine positive Bilanz aufweist. Zwar kam Lukas Brinkop, Mannschaftskapitän der 2. Mannschaft, in diesem Spiel nicht zum Einsatz, aber wenn er in der abgelaufenen Saison gebraucht wurde, präsentierte er sich immer als verlässlicher, starker Rückhalt. Er war ganz klar wesentlich mehr als nur ein Ersatzspieler. Er war der fünfte Mann der ersten Mannschaft.

Und jetzt heißt es: „3. Bundesliga wir kommen!“

PR
Foto: Andreas Gerow

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige