Samstag, 12. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Nienhäger Triathleten erfolgreich beim Triathlon in Uelzen

Am 02.06.2024 veranstaltete der PSV Uelzen seinen Triathlon am Oldenstädter See. Dabei wurden die Mitteldistanz (1900m Schwimmen, 90km Radfahren, 21km Laufen), die olympische Distanz (1500m, 45km und 10km) und der Sprint (750m, 25km und 5km) angeboten. Vom SV Nienhagen nahmen Alexander Brennecke, Claudia Nitz und Michael Nitz an dem Event teil.

Alexander Brennecke nutzte den Start auf der Mitteldistanz als Test für seinen geplanten Saisonhöhepunkt bei der Challenge Roth. Als leistungsstarker Schwimmer ging er das Rennen vom Start weg offensiv an und stieg als zweiter Schwimmer aus dem See. Auch auf der Radstrecke zeigte er eine starke Leistung.  Allerdings musste er zwei Konkurrenten passieren lassen und startete als vierter auf die Laufstrecke. Hier gab Brennecke noch mal richtig Gas. Betrug der Abstand zum Drittplatzierten vor der letzten von vier Laufrunden noch ca. eine Minute, konnte sich Brennecke in einem furiosen Finish auf dem letzten Kilometer auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Claudia Nitz nahm nach 18-jähriger Wettkampfpause auf der Sprint Strecke an dem Wettkampf teil.  In ihrer Altersklasse W55 erreichte sie den ersten Platz.

Michael Nitz gewann auf der Sprint Distanz die Altersklasse M 60.

Mattis Teichmann wieder in den Top Ten

Ebenfalls im Einsatz waren am vergangenen Wochenende die Radsportler des SVN. Beim Straßenrennen in Esplingerode gingen Mattis Teichmann und Nicklas Janowitz an den Start. Mattis musste dabei zwei Runden auf dem 9 km langen Rundkurs absolvieren. Bis kurz vor Schluss war er in der Spitzengruppe. Am letzten Hügel 2 km vor dem Ziel, musste er die Spitze leider ziehen lassen und landete auf dem siebten Platz. Nicklas Janowitz hatte großes Pech an diesem Tag. Nach einem Material defekt stürzte er recht heftig und musste das Rennen beenden.

SVN Sportler in Leipzig am Start

Am 26.5.2024 fand in Leipzig mit dem Neuseen Classics der 2. Lauf zum German Cycling Cup 2024 statt. Das Rennen führte wie jedes Jahr durch die wunderschöne Region des Leipziger Neuseenlandes.
Nachdem Timon Krüger bereits bei der zur Rennserie gehörenden Rennen TDE in Göttingen einen guten 13. Platz in seiner Altersklasse erreichen konnte, fuhr er beim Jedermannrennen in Leipzig eine weitere Top-Platzierung ein. Bei herrlichem Sommerwetter kam er nach 100 km und einem Schnitt von 42,62 km/h auf den 6. Platz (Platz 3. Altersklasse) ins Ziel. Der Rückstand auf den Sieger betrug nur knappe 3 Sekunden.
Im Gesamtranking des GCC hat sich Timon damit auf den 3. Platz vorgearbeitet.
Ronny Teichmann kam bei seinem ersten Start in Leipzig auf dem 140 Platz (50. Platz Master 2) ins Ziel.

PR
Fotos: Claudia Nitz & SV Nienhagen Radsport & Triathlon

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.