Freitag, 13. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Mit Samba-Rhythmen durch das Jahr

Zu überhören sind sie definitiv nicht, die 14 Frauen aus der Südheide, die unter dem Namen „Sambatz“ brasilianische Rhythmen trommeln. Im November blicken sie auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück und bereiten sich bei ihren Übungsabenden jeden Montag im Dorfgemeinschaftshaus Baven auf den nächsten Sommer vor. Ab sofort werden auch wieder Anfragen für Auftritte unter www.sambatz.de  entgegen genommen.

Hamburg-Marathon, Tag der Bundeswehr in Faßberg, Becklinger Backfest, „Rock den Teich“ in Hermannsburg oder Celler Altstadtfest  – das waren einige der Auftritte 2024, bei denen Sambatz als Stimmungsmacher und musikalische Bereicherung aufgetreten ist. Auch bei privaten Geburtstags- oder anderen Feiern ist die Formation immer wieder zu Gast. Wenn Surdos, Timbas, Caixa, Chocalho und Repinique erklingen, fällt es auch dem norddeutschen Publikum leicht,  zumindest ein wenig mitzuwippen, wenn nicht gar das Tanzbein zu schwingen.

Gegründet wurde die muntere Gruppe vor zwölf Jahren von Anne Chu-Riggers, die sich beim Bremer Samba-Karneval für diese Art der Musik begeistern ließ. Einige der Spielerinnen sind seit Beginn dabei, andere im Laufe der Zeit dazu gekommen. Etliche Stücke haben sich die Frauen im Laufe der Zeit selbst erarbeitet, andere in Workshops mit Samba-Musikern wie Michael de Miranda, Uli Meinholz, Christian Auer oder Mireille Linger gelernt. Allen Sambatz-Frauen gemeinsam ist der Spaß an mitreißenden Rhythmen, mit denen sie für sich und andere gute Laune versprühen möchten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.