Sonntag, 15. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Kreuzkirche macht KINO: Das Leben ist herrlich

Am kommenden Donnerstag, 19. Juni, um 20 Uhr macht die Kreuzkirche wieder Kino und nimmt mit in das Jahr 1923. An der Ostseeküste treffen Franz Kafka und Dora Diamant zufällig aufeinander. Zwei, die verschiedener nicht sein zu können: der in Gedanken versinkende Literat von Welt und die bodenständige Tänzerin.

Dennoch verlieben sie sich ineinander und verleben ein wunderbares Jahr, wissend, dass es Kafkas letztes ist. Kritik: Der Film von 2024 basiert auf dem 2011 erschienen gleichnamigen Roman von Michael Kumpfmüller und erzählt in wunderschönen Bildern eine poetische Liebesgeschichte, die man Kafka so wohl nicht zugetraut hätte. Es ist wunderbar, wie sie mit dem Wissen um das baldige Ende ihrer Liebe umgehen. FSK: 6 Jahre; Dauer: 99 Minuten; Regie: Georg Maas, Judith Kaufmann. Getränke & Knabbereien dürfen mitgebracht werden. Auf Sie und auf diesen Abend freut sich Pastorin Carola Beuermann! Eintritt frei, Spenden für die Sanierung des Gemeindezentrums erbeten.

PR
Foto: geralt / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige