Dienstag, 8. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Schmidt: „Kein Nazi-Schulungszentrum in Eschede – Nutzungsuntersagung durch den Landkreis Celle ist konsequent und richtig“

Der Landkreis Celle hat mit Verfügung eine Nutzungsuntersagung für den sogenannten „Hof Nahtz“ in Eschede erlassen. Damit ist fortgesetzte Nutzung als Schulungsstätte für rechtsextreme Gruppen ab sofort untersagt. „Wir begrüßen diese Entscheidung der Kreisverwaltung ausdrücklich. Sie ist konsequent und absolut richtig. Damit wird der weiteren Entwicklung eines Nazi-Schulungszentrums in Eschede endlich ein Riegel vorgeschoben“, erklärt dazu Maximilian Schmidt, Vorsitzender der SPD im Landkreis Celle.

„Maßgeblich dafür sind allerdings rein baurechtliche Grundlagen, denn diese wurden von den dortigen Betreibern über Jahre nicht eingehalten. Das die Kreisverwaltung hier einschreitet, zeigt auch: Es gilt gleiches Recht für alle. Über die Maßnahmen wurden wir im Kreisausschuss fortlaufend von Landrat Axel Flader informiert. Für sein konsequentes Vorgehen danken wir ihm sehr.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige