Sonntag, 20. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Dorfjugend Müden spendete an Feuerwehren und an Müden hoch drei

In einem kleinen feierlichen Akt hat die Dorfjugend Müden vor kurzem verschiedene Geldspenden übergeben. Zunächst hatte sie einen Scheck über jeweils 500 Euro an die Jugendfeuerwehr Müden und an die Kinderfeuerwehr Poitzen überreicht. Die Betreuerteams der beiden Feuerwehren bedankten sich ganz herzlich bei Tilman Breithaupt, dem Spartenleiter der Dorfjugend, denn diese Spenden werden dringend für Anschaffungen innerhalb der Feuerwehren benötigt.

Spendenübergabe mit Lucas Marquardt, Cord-Heinrich Euhus, Laura Piepenburg, Melanie Danicke, Rita Euhus, Alina Franz, Ferdinand Eggers, Tilman Breithaupt und Nils Junkereit (v.l.).

Die Dorfjugend ist seit 2013 eine Sparte des Förderkreises -NaturHeimat- Müden (Örtze) e.V. und zählt ca. 40 Personen im Alter von 16 bis 30 Jahren, die aus Müden und der Umgebung stammen. „So vielseitig wie unsere Mitglieder sind auch die Aktionen, die wir gemeinsam durchführen. Auch das Dorfleben kommt bei uns nicht zu kurz, denn hier unterstützen wir ebenfalls gern tatkräftig verschiedenste Aktivitäten“, so Breithaupt. Wer Interesse hat, bei der Dorfjugend mitzumachen, kann sich gerne bei Tilman Breithaupt unter der E-Mail ‚dorfjugend.mueden@gmail.com‘ melden.

Müden hoch drei

In diesem Jahr findet zudem das 35-jährige Jubiläum gemeinschaftlicher Aktivitäten der drei Ortschaften Müden/Aller, Müden/Mosel und Müden/Örtze während des Mühlenfestes an der Historischen Wassermühle am 20. und 21. September 2025 statt. Auch hier war es der Dorfjugend ein Anliegen, dieses Treffen im Vorfeld zu unterstützen und übergab Ortsvorsteherin Rita Euhus einen Scheck in Höhe von 400 Euro. Ortsvorsteherin Euhus freute sich über diese Summe, denn ein solches Treffen sei immer mit Kosten verbunden. „Unsere Dorfjugend Müden ist aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Die jungen Menschen unterstützen uns bei vielen Aktionen überaus tatkräftig und sind ein Gewinn für unsere Gemeinschaft“, freute sich Volker Nickel, 1. Vorsitzender des Förderkreises.

Paul Hicks
Foto: Volker Nickel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige