Sonntag, 13. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

12. German Vespa Rally vom 04.-06. Juli 2025 im Landkreis Celle

Die 12. German Vespa Rally wird dieses Jahr vom 04.-06. Juli im Landkreis Celle durchgeführt. Der Vespa Club Celle e.V. als Ausrichter freut sich an diesem Wochenende Vespa Fahrer aus Deutschland und Österreich im Landkreis Celle zu einer touristischen Zuverlässigkeitsfahrt begrüßen zu können.

Die Ausfahrt führt an zwei Tagen durch die schöne Landschaft des Naturpark Südheide und wird mit einigen Sonderprüfungen kombiniert, ganz nach dem Motto der Veranstaltung „Der wilde Ritt durch die Toskana des Nordens“. Sie ist Teil der deutschen Sportmeisterschaft des Vespa Club von Deutschland und ist auch Europameisterschaftslauf der Vespa Sport Rally des Vespa World Club. Dabei haben die Vespa-Piloten mittels eines Roadbooks die Streckenführung zu finden, fahren Kontrollpunkte an und erfüllen die Aufgaben in den Sonderprüfungen.

Start und Ziel der Veranstaltung ist das Strandbad in Ovelgönne, welches durch die Gemeinde Hambühren freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Am Samstag führt die Wegstrecke vom Start ab 10.00 Uhr im Minutentakt in den nördlichen Landkreis über verschlungene kleine Wege und kleine Dörfer, wie Offen, Katensen, Wohlde Hermannsburg Unterlüß und Fassberg zur ersten großen Sonderprüfung am Lönsstein bei Müden(Örtze). Hier wird auch die Mittagspause stattfinden, ehe die Teilnehmer die 2 Etappe in Angriff nehmen, die sie dann durch den östlichen Landkreis über Eschede, Endeholz, Eldingen, Metzingen, Beedenbostel und Höfer nach Garßen und von da weiter nach Celle führen wird. Ein Highlight der Strecke wird sicherlich der Besuch der Vespisti am Celler Schloß sein, wo ein Kontrollpunkt eingerichtet wird. Hier werden die Teilnehmer zwischen 15 und 16.30 erwartet. Danach geht es Ziel zurück nach Ovelgönne und der letzen Sonderprüfung für diesen Tag.

Der Sonntag steht dann im Zeichen des Westkreises. Die Streckenführung führt über Wietze, Winsen, Belsen und Meißendorf, Wolthausen in Richtung Groß Hehlen und Boye wieder über Winsen und Oldau zum Ziel. In Winsen (Aller). Start am Sonntag ist um 9.00 Uhr und der Zieleinlauf ist ab 12.30 geplant.

Die Veranstalter freuen sich auf ein wundervolles Wochenende

PR
Foto: Schwarzwaldandi / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige