Sonntag, 13. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Grundschule Altencelle ist jetzt SchutzCelle

Das Stadtteilmanagement Alte Molkerei der Stiftung Linerhaus, das für die Stadtteile Blumlage/Altstadt und Altencelle zuständig ist, ernannte die Grundschule Altencelle zur zweiten SchutzCelle in Altencelle.

Nachdem die Kinder der Grundschule den Sommer mit verschiedenen Liedern und Vorführungen begrüßt hatten, wurde die Bedeutung von SchutzCelle mithilfe eines Rollenspiels von den beiden Stadtteilmanagerinnen Nadine Kuchar und Julia Moor dargestellt. Nach einer kleinen Fragerunde, die die Kinder an die Arbeitsgruppe gestellt hatten, wurde der Aufkleber offiziell angebracht. „Wir sind sehr glücklich darüber, das Projekt SchutzCelle unterstützen zu dürfen.“ sagte Tanja Zemke-Knoop Rektorin der Grundschule Altencelle.

SchutzCelle ist ein niedrigschwelliges Angebot für Kinder, die akute Unterstützung oder Hilfe benötigen. Hierbei müssen es keine schweren Notfälle sein, es kann sich auch um eine einfache Bitte zum Beispiel nach einem Pflaster oder einem Toilettengang handeln. SchutzCellen können Einzelhandelsgeschäfte, Banken und Institutionen wie eine Bücherei oder ein Stadteiltreff sein. Wer bei diesem Projekt mitmacht und zur SchutzCelle erklärt wurde, ist an einem Aufkleber im Eingangsbereich zu erkennen.

Für Fragen oder Anregungen zum Projekt Schutzcelle steht das Team des Stadtteilmanagements unter der Telefonnummer (05141) 6130 oder per Mail an  stadtteilmanagement-blumlage@stiftung-linerhaus.de zur Verfügung.

PR
Foto: Nadine Kuchar

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige