Sonntag, 20. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Neue Veranstaltungsreihe Heizen, erneuerbare Energien, Sanieren

Im Herbst startet im Landkreis Celle die neue Veranstaltungsreihe H.E.S. – Heizen, erneuerbare Energien, Sanieren. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger umfassend über moderne Heizsysteme, energetische Sanierungen und den Einsatz erneuerbarer Energien in ihren Wohngebäuden zu informieren. Unternehmen aus diesen Bereichen sind herzlich eingeladen, sich als Aussteller zu beteiligen.

Gesucht werden insbesondere Fachbetriebe aus den Bereichen Heiztechnik, Wärmepumpen, Photovoltaik, Dämmung, Sanierung, Energieberatung und verwandte Branchen. Die H.E.S.-Veranstaltungen bieten eine Plattform, um eigene Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und direkt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Da die Ausstellerplätze begrenzt sind, erfolgt die Auswahl anhand der thematischen Passgenauigkeit und der verfügbaren Flächen. Bei der Bewerbung sollten interessierte Firmen bitte angeben, welche Ausstattung für den Infostand benötigt wird (z.B. Tisch, Stromanschluss, Präsentationsfläche für Exponate o.Ä.)

Kontakt für Bewerbungen und Rückfragen:
Henning Peschek
E-Mail: Henning.Peschek@lkcelle.de
Telefon: 05141/916-9192

Nach der Anmeldung erhalten die Aussteller weitere Informationen zu Ablauf, Zeitplan und Standbedingungen.

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation des Landkreises Celle mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) sowie der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Insgesamt sind vier Termine an verschiedenen Standorten im Landkreis geplant:

08.11.2025 in der Glockenkolkhalle in Eschede
15.11.2025 im Forum der Oberschule Wathlingen
22.11.2025 in der Aula der Oberschule Winsen (Aller)
29.11.2025 im Stadthaus Bergen


Hintergrund:
Die H.E.S.-Reihe ist Teil der gemeinsamen Klimaschutzbemühungen im Landkreis Celle. In Kooperation mit der KEAN und der Verbraucherzentrale möchte der Landkreis Celle durch diese Veranstaltungen Wissen vermitteln, Orientierung bieten und Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen, konkrete Schritte in Richtung Energieeffizienz und Klimaschutz zu gehen.

PR
Foto: ChatGPT

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige