Donnerstag, 6. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Doppelspieltag für die Tischtennissparte des TuS Celle 92 – Wochenendaufgaben in Velbert und Hamm

Nach einer Spielpause von mehr als vier Wochen greift die Tischtennisabteilung des TuS Celle 92 dieses Wochenende wieder in das Punktspielgeschehen der 3. Bundesliga Nord ein. Am Samstag steht ein Auswärtsspiel beim SV Union Velbert II auf dem Programm, gefolgt von einem Sonntagsspiel beim Aufsteiger TTC GW Bad Hamm.

Velbert am Samstag – keine leichte Aufgabe

Der SV Union Velbert II rangiert derzeit mit 4:2 Punkten im Mittelfeld. Da die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga spielt und aktuell mit 0:10 Punkten Tabellenletzter ist, kann Velberts zweite Mannschaft nicht aufsteigen. Demnach darf tatsächlich eine sehr starke Mannschaft erwartet werden, da Velbert auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen kann. Namen wie Michael Servaty mit einer Bilanz von 5:1 oder Lars Hielscher, ehemaliger Bundesliga- und mehrfacher deutscher Meister im Doppel, unterstreichen dies.
Vor dem Hintergrund der Vorrunde im DTTB-Pokal, als der TuS Celle knapp mit 2:3 unterlag, wird ein umkämpftes Match erwartet. Der Ausgang dürfte stark von Tagesform und einem kleinen Quäntchen Glück abhängen.

Sonntag in Hamm – Aufsteiger mit Rückenwind

Am Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Celler Mannschaft auf den TTC GW Bad Hamm, der mit 6:2 Punkten aktuell auf Platz drei steht. Auch wenn Hamm bislang noch keine Top-Mannschaft bezwungen hat, beweist insbesondere deren Nummer Eins, Gerrit Engemann, Qualität durch Siege gegen Spieler wie Lennart Wehking oder Jakub Kosowski.
Für den TuS Celle 92 könnten insbesondere Spieler wie Eusebio Vos und Deniz Aydin entscheidend sein – insbesondere Aydin nach zuletzt guter Form. An Position drei wartet der US-Amerikaner Nishant Lebaka, ein unangenehmer Gegner für Nils und Rajat, wobei Rajat auf eine Revanche gegen Lebaka hofft.

Ausblick – Richtungsweisendes Wochenende

Ein Ergebnis von 2:2 Punkten wäre für den TuS Celle 92 ein solides Wochenende und würde das Team im Rennen um die Plätze 4-6 halten. Beide Begegnungen stellen für die Hinrunde wichtige Meilensteine dar – eine starke Leistung könnte die nächsten Wochen entscheidend beeinflussen.

Die Mannschaft und ihre Fans dürfen sich also auf ein intensives Wochenende einstellen – im Wissen, dass kleine Details über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.

Redaktion
Celler Presse
Foto: Gemini

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige