Dienstag, 16. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lobetaler Frühlingsfest auf der Festwiese

Am Samstag, 25. April, veranstaltet die Lobetaler Hermann-Reske-Schule ein Frühlingsfest. Von 11.00 bis 17.00 Uhr bieten Schülerinnen und Schüler selbstgemachte Produkte an. Außerdem sind die Lobetaler Holzwerkstatt, die Textilwerkstatt, die Fahrradwerkstatt und der Abenteuerspielplatz mit ihren Angeboten vertreten.

Auch mit dabei sind zum Beispiel der Zirkus Knalltüte und der Caritas Point aus Wietzenbruch. Es werden Kräuter und Pflanzen, Dekoartikel und Marmeladen verkauft, es gibt Spiel- und Mitmachangebote, unter anderem eine Hüpfburg, ein Karussell, eine Rallye durch die Schule und einen „Kinderschmied“, bei dem man kleine Dinge selbst schmieden kann.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. So bieten das Schülercafé „Plauderstübchen“ und das Café des Herrenhauses auf Gut Sunder Kuchen und Herzhaftes an und ein Eiswagen ist auch mit dabei.  

Das Frühlingsfest findet auf der Festwiese auf dem Lobetal-Gelände an der Fuhrberger Str. 219 statt.

Markus Weyel
Foto: Archiv

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

Anzeige