Gewitterwarnung für Celle: DWD warnt vor Sturmböen und Blitzschlag
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Dienstag eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Landkreis Celle herausgegeben. Die Warnung gilt aktuell von 13.45 Uhr bis 15.30 Uhr.
Nach Angaben des DWD ziehen die Gewitter von Westen her auf. Begleitet werden sie von Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 75 Stundenkilometern. Das entspricht Windstärken von sieben bis neun Beaufort.
Besonders gefährlich können dabei Blitzeinschläge werden. Der Wetterdienst weist ausdrücklich auf Lebensgefahr durch Blitzschlag hin. Zudem besteht die Gefahr durch herabfallende Äste sowie umherfliegende Gegenstände.
Der DWD empfiehlt, Aufenthalte im Freien möglichst zu vermeiden und Schutz in Gebäuden zu suchen. Auch Gewässer sollten während der Gewitter gemieden werden. Gartenmöbel, Sonnenschirme, Pavillons oder andere frei stehende Gegenstände sollten gesichert werden. Wer sich im Freien aufhält, sollte zudem auf herabfallende Äste oder andere Gegenstände achten.
Die Wetterlage kann sich regional unterschiedlich entwickeln. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt daher, die aktuellen Wetterwarnungen und Entwicklungen weiterhin aufmerksam zu verfolgen.
CP
Foto: Сергей Леденёв / Pexels
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige







