Montag, 17. August 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Begeisterte Fans und groovige Rhythmen auf dem 2. Schlossfestival in Celle mit Jan Delay und Disco No1

Die Besucherströme in Celle kannten am Samstag nur ein Ziel – das Schlossfestival in Celle. Jan Delay ist mit seiner Begleitband Disco No1 auf Jubiläumstor und präsentierte seine Hits aus 25 Jahren. Das Konzert war mit 4.800 Besuchern schon seit Wochen restlos ausverkauft, so dass zahlreiche Fans dem Konzert nur außerhalb des Geländes lauschen konnten.

Der Konzertabend fing gleich mit Jan Delays altem Weggefährten „Das Bo“ richtig gut an.   Frontmann „Das Bo“ sorgte mit DJ Schmiddelfinger sofort für gute Stimmung und hatte in seinen gerappten Songs einige Statements und Botschaften im Gepäck: „Gespräch und Austausch lösen das Problem“ und „All you need is Love“.

Nach einer kurzen Umbaupause ging es gleich mit dem gutgelaunten Jan Delay und seiner Band Disco No1 weiter. Er begrüßte seine Fans herzlich und forderte alle gleich zum Tanzen und Mitsingen auf.                   

Bei seinem Superhit „Klar“ gab es dann auch kein Halten mehr, das Publikum war ausnahmslos in Bewegung, tanzte und sang laut mit. Jan Delay und die treibenden soulig, funkigen Rhythmen, der hervorragenden Musiker und Backgroundsängerinnen von Disco No1 brachten das Blut der Fans so richtig zum Kochen.

Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung bei traumhaftem Sommerwetter und einem super Sound vor der wunderschönen Kulisse des Celler Schlosses.

Der Veranstalter hatte vom Einlass bis zur Gastronomie, mit einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken, alles sehr gut organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Editha Urich
Fotos: Editha Urich