Verkehrsführung an der Grundschule Westercelle
Nachdem Anwohner der Grundschule Westercelle sowie umliegender Straßen den Kontakt zur Wählergemeinschaft Celle e.V. gesucht haben, hat sich Ratsherr Torsten Schoeps vor Ort eigene Eindrücke verschafft. „Die Anwohner beklagen meiner Meinung nach zu Recht die aktuelle Einbahnstraßenregelung im Bruchhagen. Diese führt nach meiner Beobachtung und Zählung zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen wie z.B. in den Straßen Kiefernweg und Ohlhorststraße“, so Schoeps.
„Wenn Bürgerinnen und Bürger auch nur das Gefühl haben, die Verwaltung entscheide über ihre Köpfe hinweg oder habe sie im Vorfeld gar nicht oder nur unzureichend informiert, ist es quasi die DNA der WG Celle, sich zumindest selbst ein Bild vor Ort zu machen. Die Vorschläge der Betroffenen ernst zu nehmen und in politisches Handeln umzuwandeln ist unser Verständnis von guter Kommunalpolitik.“, ergänzt Fraktionsgeschäftsführer Kai Peters.
Aus Sicht der Wählergemeinschaft Celle e.V. sowie Die PARTEI können die Anwohner durch eine Umkehrung der Einbahnstraßenregelung wie beantragt spürbar entlastet werden.
Die Fraktion WG/Die Partei hat einen entsprechenden Antrag bei der Stadt gestellt.
PR
Foto: ChatGPT
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige










